Landesklasse Frauen West

Aktuelles

Am vorletzten Spieltag konnten die GSC-Damen einen Überraschungssieg feiern. Nachdem man bereits im ersten Spiel gegen die Gastgeberinnen aus Warin ein gutes Spiel ablieferte, sollte es gegen Parchim noch besser laufen.

Gegen Warin setzte sich der GSC im ersten Satz mit einem etwas überraschenden klaren 25:14 durch. Danach gab es aber ebenso mit 14:25 eine deutliche „Klatsche“ für den GSC. In den folgenden Sätzen entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und schenkten sich nichts. Am Ende gab es für die Güstrowerinnen jedoch mit zwei 22:25 knappe Satzniederlagen. Trotz der 1:3 Niederlage machte der GSC ein gutes Spiel. Im anschließenden Spiel traf man auf den 1. VC Parchim II, der bis zu diesem Spieltag die Tabelle anführte. Nach den ersten beiden Sätzen (14:25 und 14:25) sah alles nach einem schnellen Ende aus. Doch mit dem dritten Satz wendete sich das Blatt zu Gunsten des GSC. Jetzt sah man eine ganz andere Mannschaft auf dem Feld. Die Güstrowerinnen zeigten eine große Moral und spielten sich zurück ins Spiel. Mit zwei Satzerfolgen (25:22 und 25:19) glich man zum 2:2 aus. Und auch im Tie-Break war der GSC die spielbestimmende Mannschaft. Mit einem sicheren 15:9 gelang ein unerwarteter 3:2 Erfolg.

 

In der Spielpause wurde unser jüngstes Mannschaftsmitglied begrüßt.

 

Am 27.04. findet in Parchim der Saisonabschluss statt.

 

Mannschaft

 

Ansetzungen und Tabelle (Link öffnen)